Motto

#Heimatliebe

Hierzu dürfen wir uns zuerst die Frage stellen, was Heimat ist.
Ist es das Land, die Stadt, die Straße in welcher wir geboren oder aufgewachsen sind?

 

Mit Heimatliebe definieren wir die Liebe zu dem Ort, in dem wir aufgewachsen sind. Heimatliebe kann eine Liebe zur Gegend, in der man seine Kindheit und Jugend verbracht hat, sein. Manchmal bezieht sie sich auf das Land in dem man lebt. Meist ist Heimatliebe etwas kleineres, auch unschuldigeres als Patriotismus, Vaterlandsliebe oder gar Nationalismus.
Wir lieben den Bodensee!
Dieser ist für uns das pure Gefühl von Heimat.
Und wer fühlt sich dem See verbundener als ein Fischer. Daher verkörpern wir die Gestalt eines älteren Fischers der selbst nach vielen Jahren den Bezug zur Heimat und zum See nie missen möchte.

BLACK & WHITE MEETS COLOUR

Jetzt wirds bunt…

Spielzeit

Nach 10 Jahren wird unser neues Motto „Spielzeit“

Munsters

Herman Munster wird drei Jahre unser neues Motto.

Terra Gnomica

Die Gnome sind los…

Schlafanzug

Das erste selber genähte Kostüm.

Seeguusler

Das erste Kostüm. Das war der Anfang. Das Kostüm wurde damals von der Guggenmusik Seeguusler abgekauft.

Und für was entscheidest DU dich?

Hier findet ihr uns

Wir freuen uns auf Dich

Großer Saal St Suso
Taborweg 32,
78467 Konstanz

newbie@x-treme-kn.de

Interesse?

Datenschutzerklärung